Liebe Freunde,
Heute weihen wir für alle Benützer des evangeli.net „Gedanken zum Evangelium des Tages ein”. Jeden Tag könnt Ihr nach dem Kommentar zum Evangelium einen Abschnitt finden mit drei kurzen Zitaten: Das erste von einem Kirchenvater oder Heiligen; anschließend ein Satz von einem der letzten Päpste und zum Schluss einige Sätze aus dem „Katechismus der katholischen Kirche”.
Fünf Jahre lang haben wir daran gearbeitet, um dieses großartige und ausgedehnte Zeugnis der Überlieferung der Kirche zu gewinnen, in der Hoffnung, die Betrachtung, die die Kommentare unserer „modernen” Verfasser inspirieren, zu bereichern. Auf diese Weise möchten wir den Worten unseres Herrn Jesus Christus nachkommen: „Jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, gleicht einem Hausherrn, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorholt.” (Mt 13,52).
Mein Dank dem großen Team der Freiwilligen von evangeli.net, das sich in vielen Arbeitsstunden der Redaktion und Übersetzung der Texte gewidmet und diesen literarisch geistigen Traum möglich gemacht hat.
Herzliche Grüße!
P. Antoni Carol Hostench Generalkoordinatorl |
"Betrachtung des heutigen Evangeliums" (Evangelium + Meditation)
"Master·evangeli.net" (Evangelium + Theologie)
"Das Evangelium von heute für die Familie" (Evangelium + Bild + Katechese)